zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 367 mal gelesen
Einsatzart: Brandmeldeanlage ausgelöst
Kurzbericht: BMA Alarm groß
Einsatzort: Langenwischstraße
Alarmierung FF Delmenhorst-Stadt : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.06.2017 um 05:57 Uhr

Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 20/20
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 05:57 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst-Stadt und die Berufsfeuerwehr über die Funkmeldeempfänger alarmiert.

Einsatzstichwort: „BMA Alarm groß“.

Wenige Minuten später rückte das TLF 20/20 zur Einsatzstelle aus. In einem Seniorenwohnheim hatte die Brandmeldeanlage in der Nähe der Küche ausgelöst. Nach Erkundung durch den Einsatzleitdienst war es aber nur Dampf/Rauch von frischen Backwaren. Somit konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Kameraden traten den Rückweg an.

ungefährer Einsatzort: